Aktuelles

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

 

08.09.2018 um 19:00 Uhr
Literarischer (Frisier)Salon

 

Lesungen und Literaturtipps an einem unerwarteten Ort im

 

Frisiersalon Hauptsache W3
Hahnenstraße 21
50667 Köln

 

Mehr erfahren >>

 

 

 

 

 

 

 

Say no to violence

25.11.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.05.2018
Soroptimistisches Mini-Linktreffen der Clubs Wien-Vivate und Köln

 

Der SI Club Köln unterhält derzeit vier friendship Links zu europäischen Clubs. Beim 60-jährigen Jubiläum im Juni 2017 konnten die Unterzeichnungen mit SI Marmara Istanbul in der Türkei und SI Wien Vivata  in Österreich geschlossen werden. Um diese neue Verbundenheit zu stärken, fand Ende Mai 2018 ein Linktreffen zwischen den beiden Clubs in Köln statt. Neun Club-Schwestern aus der österreichischen Hauptstadt waren zu Gast in der rheinischen Metropole und absolvierten ein abwechslungsreiches Programm.

Ausgangspunkt des Treffens war ein Konzert der Flötistin und Club-Schwester Ulrike Anton aus Wien auf Schloss Homburg im Bergischen Land. Um dieses Konzert herum erarbeitete eine kleine Wien-AG ein attraktives Wochenend Programm. Vom Get together im typischen Kölner Brauhaus über eine Rathaus Führung der Protokollchefin, einem Shoppingsbummel durch Köln sowie einem Besuch des Schokoladenmuseums und einer Führung durch den Rheinau-Hafen – alle diese Programmpunkte wurden eigens ausgeführt durch die Kölner Club Schwestern. Ziel des gegenseitigen Kennenlernens war es, einige der Berufswelten der Kölnerinnen vorzustellen.

Höhepunkt des Wochenendes war jedoch das Klassik-Konzert im Museum und Forum Schloss Homburg, welches durch eine Kölner Club Schwester geleitet wird. Die Flötistin Ulrike Anton und ihr Partner Anton Ecker (Gitarre) verzauberten die Konzertgäste mit ihrem interessant zusammengestellten Programm sowie dem qualitätvollen musikalischen Können.

Das gelungene Wochenende mit dem Zusammentreffen Wien - Köln hat beigetragen zu gegenseitigem Verständnis beider Clubs. Zahlreiche Kölner Club- Schwestern haben die Wienerinnen an diesen drei Tagen begleitet, so dass auch viele kleine Gespräche am Rande stattfinden konnten.

 

Programm >>

Konzertprogramm >>

 

09.03.2018
"Markt der Möglichkeiten" im Kölner Rathaus

 

Alle drei Kölner SI Clubs haben sich auch in diesem Jahr wieder als Aussteller am "Markt der Möglichkeiten" im Kölner Rathaus beteiligt, bei dem anlässlich des Internationalen Frauentages (8.3.2018) Frauen-Serviceorganisationen und Institutionen ihre vielfältigen Angebote interessierten Besucherinnen und Besuchern vorstellen konnten.
Unser Club ist seit Beginn dabei. Es wurden wieder viele interessante Gespräche geführt und intensives Networking untereinander betrieben.

 

Die archivierten Beiträge von 2017 finden Sie hier >>

Die archivierten Beiträge von 2016 finden Sie hier >>

Die archivierten Beiträge von 2015 finden Sie hier >>

Die archivierten Beiträge von 2014 finden Sie hier >>