Aktuelles

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

 

01.07.2019 um 18:30 Uhr im Frisiersalon Hauptsache W3, Hahnenstraße 21,50667 Köln.

2. Literarischer (Frisier)Salon - Lesungen und Literaturtipps an einem unerwarteten Ort

 

 

Wir laden Sie/ Euch herzlich ein zur exklusiven Benefiz-Lesung! Buchhändlerin und Clubschwester Gaby Schäfers hat für uns wieder einen intensiven Blick in aktuelle Bücher vom Krimi bis zum Bauhaus-Roman geworfen. Versiert und mit persönlichen Kommentaren macht sie Lust auf Sommerlektüre. Anschließend bleibt Zeit für angeregte Gespräche bei Snacks und Getränken.

 

Mehr erfahren >>

 

 

Datum: 24.05.2019
Verabschiedung von Herrn Martin Kramm, Leiter des Kinder- und Jugenddorfes Bethanien

 

Seit mehr als 40 Jahren unterstützt unser Club das Kinder- und Jugenddorf Bethanien in Rösrath.
Mehr als 15 Jahre war Herr Kramm als Leiter tätig und hatte für uns immer ein offenes Ohr und viele gute Ideen, wie wir uns als Club für die Kinder und Jugendlichen einsetzen konnten.

 

Mit einer sehr emotionalen, wunderschönen Feier wurde Herr Kramm am 24.05.2019 verabschiedet.

 

Unsere Präsidentin Barbara von Ingersleben und Sylvia Achenbach haben Herrn Kramm gerne für die vertrauensvolle Zusammenarbeit gedankt.

 

 

08.03.2019
Verleihung des SI Deutschland Preises 2019 an Claudia Kessler in Gießen

 

Bei der Verleihung des Soroptimist Deutschland Preises in der Universitätsaula in Gießen wurde unser Club von unserer Vizepräsidentin Dr. Gudrun Sievers-Flägel vertreten.

 

Claudia Kessler erhält Soroptimist Deutschland Preis 2019
Auszeichnung von Soroptimist International Deutschland wurde am 8. März, dem Weltfrauentag, verliehen. Die Preisträgerin ist Initiatorin der Stiftung „Erste deutsche Astronautin“.

 

Ausgelobt wurden 20.000 Euro für Projekte, die sich um die Stellung der Frau in Deutschland verdient machen.

 

Vita Claudia Kessler >>

Factsheet SID Preis >>

SID Pressemitteilung >>

 

Bild oben: Dr. Gudrun Sievers-Flägel mit Preisträgerin Claudia Kessler und Gästen

Bild unten: Preisübergabe mit (v.l.n.r.) Gabriele Zorn, Präsidentin SI Deutschland, Preisträgerin Claudia Kessler, Dietlind Grabe-Bolz, Oberbürgermeisterin Gießen

 

 

 

 

 

 

 

 

08.03.2019
"Markt der Möglichkeiten" im Kölner Rathaus
 
Alle drei Kölner SI Clubs haben sich auch in diesem Jahr wieder als Aussteller am "Markt der Möglichkeiten" im Kölner Rathaus beteiligt, bei dem anlässlich des Internationalen Frauentages (8.3.2019) Frauen-Serviceorganisationen und Institutionen ihre vielfältigen Angebote interessierten Besucherinnen und Besuchern vorstellen konnten.


Unser Club ist seit Beginn dabei. Es wurden wieder viele interessante Gespräche geführt und intensives Networking untereinander betrieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

Die archivierten Beitäge von 2018 finden Sie hier >>

Die archivierten Beiträge von 2017 finden Sie hier >>

Die archivierten Beiträge von 2016 finden Sie hier >>

Die archivierten Beiträge von 2015 finden Sie hier >>

Die archivierten Beiträge von 2014 finden Sie hier >>